Erste Neuigkeiten :)

Dienstag, 11.06.2013

Hallo! :) Das hier ist er also... der erste Blogeintrag zwecks meines Jahres in Estland.

Denn es ist soweit... Am 05. Juni habe ich die Bestätigung erhalten, dass meine estnische Organisation mich gerne haben möchte. Und mit dieser Bestätigung kann / muss / soll es jetzt richtig los gehen.

Dies ist auch der Grund, warum nun schon mein erster Blogeintrag erfolgt, denn schon bereits dieses Wochenende steht mein erstes Seminar in Bielefeld an. Um das Jahr anerkannt zu bekommen, sind nämlich 25 Seminartage Pflicht.

Was mich erwartet, weiß ich selber noch nicht genau - es werden andere Freiwillige für die Ostländer anwesend sein, wir werden uns noch mal unserer Motivation bewusst und kriegen einige Infos gereicht und die Möglichkeit unseren Teamerinnen Löcher in den Bauch zu fragen...Und da wir ja alle so unheimlich motiviert sind, dürfen wir gleich Vorträge zur Eröffnung des Wochenendes über unser jeweiliges Gastland erstellen.

Ich warte einfach mal gespannt!  Lächelnd