Sänk ju for travelling wis deutsche Bahn...

Freitag, 14.06.2013

Was die Wise Guys noch so nett besingen, ist doch tatsächlich für meine Hinreise eingetroffen...

Beginn des Seminars: 16 Uhr.

Beginn der Anreise: ab 13 Uhr vom R. Bahnhof, weil ich dann um 15.40 in Bielefeld sein würde. Jahahaha, nicht wenn es nach der Bahn und dem wundervollen Hochwasser geht...

Mein IC hatte zuerst Verspätung und dann komplett Ausfall. Ich habe dann von der Info einen ICE zugewiesen bekommen, der um 14.10 fahren sollte. Er kam allerdings auch rund 15 Minuten verspätet an - Ankunftszeit 16.00 Uhr am Bielefelder HBF. Von dort musste ich noch nach Brackwede weiter, mit 15 Minuten Verspätung. Birte hatte allerdings schon gesagt, dass viele zu spät dran seien. In Brackwede ging die miese Sucherei nach der Bushaltestelle los, die ich nach einer halben Stunde Lauferei gefunden habe. Von dort geht ein Bus in die Zielrichung zwei Mal die Stunde. Einmal fährt er aber nur die Hälfte des Weges. Ich habe auf den ersten vorbeikommenden Bus gehofft.... der natürlich der falsche war. Schlussendlich bin ich dann um 17.45 in der Begegnungstätte angekommen und in die erste Orga"sitzung" geplatzt. 

Da alle so spät angekommen sind, hatte es aber noch keinen Kuchen gegeben. Wir haben dann um 19.00 Cili ohne Carne und danach Kuchen gegessen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Zimmer, da die Jungs sich breit gemacht hatten und das Mädelszimmer voll war. 

Wir wussten aber, dass noch Julia an diesem Abend kommen sollte, so sind die Jungs zusammen gerückt und wir beide in ein 4er Zimmer gegangen. Zwei fehlende Mädels sind noch Samstag nachgekommen und zu uns gekommen --> s.o. (19.06.) Verspäterzimmer und so Zwinkernd

Wir haben noch ein Europapuzzle in Gruppen gegeneinander gemacht und dann gabs schon die Abendabschlussrunde. Gegen 22 Uhr gabs dann noch ne Runde Werwolf und danach sind Julia, Jelka und ich runter in die Bar, wo die Tanzfläche schon ordentlich gefüllt war. Wir haben den Altersdurchschnitt gut gesenkt (Ü40), aber hatten viel Spaß. Kurz nach 1 sind wir dann noch duschen gegangen und ins Bett gefallen, denn...