Die Bahn, das Seminar und neue Leute :)

Mittwoch, 19.06.2013

Da ist es also schon vorbei... mein erstes Seminar in Bielefeld...

Abschließend nochmal die festen Daten des Seminars...Der Beginn war am Freitag um 16 Uhr bis Sonntag um 13 Uhr, in der Begegenungsstätte Zweischlingen, Bielefeld. Das Haus ist an einer Schnellstraße und recht schnukelig, wir hatten die erste Etage mit einer Küche, einem Seminarraum und den Teilnehmerschlafräumen. Birte und Afra, unsere zwei Teamerinnen, haben wohl in der zweiten Etage geschlafen. Im Erdgeschoss befindet sich eine Bar mit Tanzfläche, wohl DER Partyraum in Quelle. (http://www.zweischlingen.de/haus.htm) Unsere Räume waren in einen 7er Mädelsraum, ein 4er Jungszimmer und das 4er "Verspäterzimmer" eingeteilt (das war - wie soll es auch anders sein - meins 😇 ). Ja, es interessieren sich tatsächlich nur 4 Jungs für ein weltwärts (in deren Fällen) Jahr. Miriam und ich, die beiden Estinnen 😀, sind sowieso die einzigen, die ein IJFD Jahr machen. Alle anderen Mädels gehen auch über weltwärts nach Osteuropa...

(einiges hieraus wiederholt sich gleich eventuell, da ich die Tagesberichte rückwirkend einfüge...)

:)